Vom 12.10-2019 - zum 13.10.2019 sind Markus und Robert nach Südtirol ins Passeier Tal (St. Martin) gefahren, hier sollte 2020 das 26.Alpenregionstreffen stattfinden, auf Grund der Corona-Pandemie ist es jedoch vorläufig auf 2022 verschoben worden. Robert und Markus trafen sich mit dem Fest-Ausschuß, um möglichst viele Einzelheiten abzuklären, zudem um die Örtlichlkeiten und die Wege zu den geplanten Unterkünften auszukundschaften. Wir hatten eine tolle Unterkunft am Jaufenpass, herrliches Spätsommerwetter, und konnten mit den sehr netten Gesprächspartnern erste Eindrücke von dem geplanten Fest sammeln
Blick vom Jaufenpass richtung Norden (von Sterzing kommend) wäre die kürzeste Route, jedoch ist abzuklären, ob der Bus zur Anreise auch hier fahren kann, sonst wird ein weiter Umweg über Meran nötig, und somit mindestens 2 Stunden längere Fahrtzeit
Blick vom „oberen Untereggerhof“ auf St.Martin
Der Grund für den Besuch war folgendes: Unsere Böllergruppe ist von der Schützenkompanie St. Martin eingeladen worden, an diesem Fest den Ehrensalut zu böllern, es wird sonst keine andere Böllergruppe anwesend sein, jedoch mehrere Tausend Gebirgsschützen, es ist aber nicht nur unsere Böllergruppe eingeladen worden, sondern unser ganzer Verein, um dann am großen Festumzug mit teilzunehmen. Für uns ist das eine große Herausforderung aber auch ein große Ehre an so einem Fest mit dabei sein zu dürfen. Wir haben ein Programm aufgestellt, wir werden von Freitag bis Sonntag 13.05-15.05.2022 nach St.Martin fahren, wir bitte um Möglichst viele Teilnehmer, damit wir auch ein anständiges Bild abgeben, Zimmer sind bereits für uns reserviert, bitte sehen Sie weitere Informationen auf folgender Seite: