Die Lechroaner Tracht Anlässlich zu unserem 100. Vereinsjubiläums mit dem verbundenen Gauschießen 1992 kam die Idee auf, eine neue Vereinstracht anfertigen zu lassen! Diese "Lechroaner Tracht" ist heute immer noch "modern" und überall gern gesehen! Einen Einblick wie es zu dieser Tracht gekommen ist können Sie hier sehen und nachlesen!
"Die Samariterin am Jakobsbrunnen"
"Der Heiland zu Emmaus"
Beide Deckenfresken, von Johann Baader im Jahre 1770 gemalt, befinden sich im ehemaligen Gasthaus Thurner in Vilgertshofen! Das Bild rechts zeigt die "Lechroaner Schützen" mit der "neuen Lechroaner Tracht" im Jubiläumsjahr 1992. Ein aktuelleres Bild der "Lechroaner Schützen Stadl" gibt es unten es zeigt uns beim Oktoberfestumzug 2008 in München! Eine Originale Niederschrift über die Entstehung der Tracht finden Sie hier:
Tracht Niederschrift Tracht Niederschrift Oktoberfest 2008 Oktoberfest 2008